KMU Grill im Restaurant zum Park – Impressionen von einem gemütlichen Abend

Am Freitag, dem 20. August war es endlich wieder soweit: Die Mitglieder des Gewerbevereins KMU Pratteln durften sich persönlich treffen und einen gemütlichen Abend mit- einander verbringen. Anlass war der traditionelle KMU-Grill, der in diesem Jahr in der Gartenwirtschaft des Restaurants zum Park stattfand. Trotz der anhaltenden Corona-Pandemie verzeichnete dieser bei schönstem Wetter abgehaltene Vereinsanlass fast 50 Teilnehmende. Dieses Beisammensein und viele gute, ungezwungene Gespräche, die von vielen Unternehmern regelrecht herbeigesehnt wurden, dienten auch einem kurzen Rück- und Aus- blick durch die neue Vereinspräsidentin Anita Fiechter-Hintermann.

Einerseits musste leider eines sehr verdienten Ehrenmitgliedes gedacht werden, nämlich dem kürzlich verstorbenen Max Wagner. Er war während vieler Jahre eine sehr prägende Figur des Gewerbevereins. So initiierte er die KMU- Gutscheine. Und ohne sein engagiertes Wirken hätte die im Zuge der Pandemie entstandene Solidaritätsaktion «Prattler hebe zämme» wohl nicht ins Leben gerufen wer- den können. KMU Pratteln wird Max Wagner ein sehr ehrendes und dankbares Andenken bewahren.

Unter der Rubrik «Ausblick» orientierte Anita Fiechter-Hintermann darüber, dass der Gewerbe- verein zusammen mit der Bürger- und der Einwohnergemeinde im Rahmen des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfestes im nächsten Jahr (ESAF 2022) ein spezielles Schwingerdorf auf die Beine stellen will. Gut einen Monat vor diesem einmaligen Grossanlass sollen bereits Foodstände, Bars und Events im Hintererlistattfinden.

«Wir könnten uns vorstellen, den KMU Grill im nächsten Jahr vielleicht in dieser Sommer-Kultur- Oase zu veranstalten.» machte die KMU-Präsidentin ihre Mitglieder „gluschtig“.

 

 

Teilen

Kontakt